Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Musik
Exe Offline

General Bergfrühling


Beiträge: 25

26.06.2007 22:06
Caputt Antworten

Da in diesem Forum nicht viel geht, fang ich mal an mit dem kontrollierten zumüllen. Diesmal geht es um eine Band namens Caputt. Sie kommt aus dem "beschaulichen" Oberhausen und mach eine Musik, die in keine genaue Richtung einzuordnen ist. Es handelt sich um eine Mischung aus Rock und Industrial, gepaart mit phantasievollen Geschichten und sozialkritischen Texten.

Zitat von Die offizielle Myspaceseite
Über Caputt:

Caputt sind... anders. Weder auf den ausgetretenen Pfaden der Elektro-Projekte, noch im heiß umkämpften Bereich der Alternative-Bands wird man etwas Vergleichbares finden können. Aus der Liebe zu sowohl schweren, kopflastigen Konzeptalben, als auch zu tanzbaren und eingängigen Clubhits entstand der Wunsch, all diese Dinge, die man so schätzt, zu vereinen - Große, epische Geschichten - miteinander versponnene, zynische und sozialkritische Textfragmente, aber auch mal der Mut zu kurzen, sich wiederholenden Riffs oder schmalzigen Piano-Linien - Wütend, aber immer mit Herz.

Anspruchsvolle und durchdachte Songs, die trotzdem in die Beine gehen. Musik von Menschen, denen Musik wichtig ist FÜR Menschen, denen Musik wichtig ist. Mit künstlerischem Anspruch, für den man sich nicht durch 70-minütige Verzerrungs- und Experimental-Konstrukte quälen muss.



Über Mach Mich:

Mach Mich ist das erste offizielle Lebenszeichen der Ausnahmeformation Caputt. Im vom großartigen Pit Hammann gestalteten Digipak findet sich ein Silberling, der eigentlich mehr verdient, als nur Single oder EP genannt zu werden - 10 Tracks mit knapp 45-minütiger Spielzeit sind so manchem Album ebenbürtig - Und bieten auch annähernd soviel: Der Titeltrack "Mach Mich", sowie zwei weitere Auskopplungen ("Tanz der Djin" und "Alakazam!") aus dem bevorstehenden Debüt-Album der jungen Oberhausener bilden den Auftakt. Exklusiv für diese EP entstand das 8-minütige Stück "Mantje Mantje Timpe Te", welches eine Vertonung des volkstümlichen Märchens vom Fischer und seiner Frau darstellt - Und in keiner Form nach dieser EP je wiederveröffentlicht werden wird. Die hauseigenen Remixe und teilweise komplett neu aufgenommenen Variationen der Stücke "Mach Mich" und "Tanz der Djin", lassen vermuten welche Bandbreite Caputt zu bieten haben. Remix-Interpretationen des Newcomers Iceleben, sowie der Szene-Ikonen ASP und Ingo "monozelle" Römling runden diese eindrucksvolle Debüt-Veröffentlichung nicht nur gebührend ab, sondern zeigen gleichzeitig auch, dass Caputt überzeugen - Im Laufschritt.


Zur offiziellen Seite: http://www.caputt.de

Zur Myspace-Seite: http://www.myspace.com/caputtband

Hört mal rein.


P.s.: Wer will. Ich hab auch die Mach mich E.P. Wer mal reinhören will muss mir nur Bescheid sagen.

Klemens Offline

Kiwi


Beiträge: 16

06.07.2007 16:08
#2 RE: Caputt Antworten

Bescheid!!!!

Sagen, was wahr ist.
Trinken, was klar ist.
Ficken, was da ist.

Slipknot »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz